Kursangebote

" Ich schaue und spiele;- schau wie ich spiele!"





Im Theaterraum der Picasso- Grundschule finden im Nachmittagsbereich wöchentliche Theaterkurse statt!!!

Wann:        Montags, Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags

                    von 15.00- 16.30 Uhr

Abgängerkurs für Teenager und Jugendliche:

               Montags um 17.00- 18.30 Uhr


Ich bin seit Jahren in der Kinder- und Jugendförderung tätig und habe mir zum Ziel gesetzt, meine Fähigkeiten an Kinder und Jugendliche weiter zu geben, um diese in ihrem Selbewusstsein und Selbstwertgefühl zu stärken.

Theaterspielen beinhaltetet viele Lernfelder und jede Kurseinheit dient als Entwicklungsschritt wie: Beobachtung, Absprachen, Selbsterfahrung, sprachlicher und körperlicher Ausdruck, Emphatieschulung, Kooperation, konstruktive Kritik und schließlich die Präsentation.

Für mich gibt es kein geeigneteres Medium als das Theater, um Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene ihre Innen- und Außenwelt anschaulich spürbar werden zu lassen...
                                                                                                                                                                           Julia Cepiuk